">
Mail2

Aktuelles Plankstadt

Ja zum Neubau, nein zur Verlagerung

Die Plankstädter Bürger haben abgestimmt zur Verlegung der Sportstätten.

29,25 Prozent haben für die Verlagerung gestimmt.

70,73 Prozent haben gegen eine Verlagerung gestimmt.

Für den Erweiterungsbau an der Mehrzweckhalle

39,40 Prozent haben gegen den Erweiterungsbau an der Mehrzweckhalle gestimmt.

60,60 Prozent haben für einen Erweiterungsbau an der Mehrzweckhalle gestimmt.

Am Sonntag den 17.09.2017 ist Flohmarkt auf dem Hundeplatz Plankstadt

Zum 35. Plankstädter Straßenfest am 16./17. September 2017 findet am 17.09..2017 um 10: 00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Hundeplatz im Neurott 1 ein Flohmarkt statt.

 

Die Kosten Sanierung Sportstätten wurden Schön gerechnet

Alternative 1: Sanierung der bestehenden  Sportflächen an der Jahnstraße und Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle.  Kosten 8,1 Millionen Euro. Distanz zur Ortsmitte 500 bis 800 Meter.

Alternative 2: Auslagerung der Sportstätten und der  Sporthalle an die verlängerte Kanalstraße (Distanz Ortsmitte 1500 Meter)  plus Wohnbebauung auf der Bestandsfläche Jahnstraße. An der Jahnstraße  könnten so 240 Wohneinheiten entstehen für 530 neue Einwohner. Es  entstände aber auch ein zusätzlicher Bedarf für  Kinderbetreuungseinrichtungen. Verbleibende Kosten nach Abzug der  Erlöse: 0,4 Millionen Euro.

Alternative 3: Sanierung der bestehenden Flächen an der Jahnstraße plus Erweiterung der Mehrzweckhalle. Kosten 7,8 Millionen Euro.

Alternative 4: Neubau der Sportflächen an der  Kantstraße und Erweiterung der Mehrzweckhalle um eine  Zwei-Feld-Sporthalle. Verbleibende Kosten: 0,1 Millionen Euro.

Nach diesen Angaben würde sich nur Alternative 4 für die Gemeinde lohnen.

Das ist Augenwischerei um den Bürgern zu sagen nur diese eine variante lohnt sich.

Die Sportpätze sollen in Plankstadt verlegt werden

Die Sportplätze sollen in Plankstadt verlegt werden.
Sagen Sie ihre Meinung dazu ist es sinnvoll oder nicht.
Sollen nicht lieber die Anlagen Saniert werden.

Unter diesem Link können Sie abstimmen

                                Abstimmung

Wasser in Plankstadt

Seit Wochen müssen die Bürger von Plankstadt zusätzlich Wasser zum Trinken und Kochen einkaufen. Wasser kommt nur noch mit wenig Druck in den Haushalten an weil irgendwo die Leitungen gespült werden müssen das ist ein unerträglicher zustand. Beim Duschen ist mann der Meinung in einem Hallenbad zu sein weil das Wasser stark mit Chlor versetzt ist. Wann reagiert die Gemeinde endlich und ersetzt den Bürgern seine zusätzlichen kosten durch Einkauf von Wasser in Flaschen.

RS

Informationen zur Trinkwasserversorgung in Plankstadt

Die Gemeinde wusste schon seit Jahren über den schlechten Zustand der Frischwasser und Abwasserleitungen bescheid und nichts wurde gemacht. Stattdessen wurden Gelder für sinnlose Projekte ausgegeben. Die Bürger von Plankstadt haben jetzt das nachsehen müssen zusätzlich zu den Wasser und Abwasserkosten noch Ausgaben von Strom zum Wasserabkochen und Trinkwasser kaufen. Ich hoffe Das die Gemeinde mit seinen so guten Gemeinderäten sich was einfallen lässt wie Sie die Bürger von Plankstadt entschädigen. Aber vermutlich wird da nichts kommen.
RS
 


Neueröffnung der Gaststätte auf dem Hundeplatz Plankstadt.

Am 24.09.2016 um 11: 00 Uhr wird Die Gaststätte nach langer Zeit wieder eröffnet.

Internet: www.donidonardo.com


Neuer Bürgermeister in Plankstadt wird Herr Nils Drescher

Mit 61,93 % gewann Nils Drescher die Wahl zum Bürgermeister.

Jürgen Schmitt erhielt nur noch 32,00 % und ist somit abgewählt.


Aktuelle Übersicht der eingegangenen Bewerbungen um die Stelle des hauptamtlichen Bürgermeisters in Plankstadt.

Es handelt sich hierbei um folgende Bewerber:

    Herrn Jürgen Schmitt
    Herrn Frank Krieger
    Herrn Klaus Bosike
    Herrn Nils Drescher
    Herrn Michael König
 


Sachbeschädigung in Plankstadt

Seit geraumer Zeit finden immer wieder Sachbeschädigungen in Plankstadt Statt.

Am Samstag 26.03.2016 - auf Sonntag 27.03.2016 wurde beim Hundesportverein e.V. Plankstadt zum 2 mal der Schaukasten stark beschädigt.

Es entstand bis jetzt ein Sachschaden von 400,00 €

Wer Sachdienliche hinweise geben kann der sollte sich sich per E-Mail melden. webmaster@f-b-w.de